Blog

Neues aus dem Schreibstudio Bremen
6 Jan 2017

Das Neue Jahr

Wir schreiben das Jahr 2017! Das neue Jahr bringt einiges mit sich, denn wir haben uns viel vorgenommen: In diesem Jahr startet zum ersten Mal der Jahreskurs des Schreibstudios. Fünf Module, die sich mit dem kreativen literarischen Schreiben beschäftigen, können einzeln belegt oder auch als Paket gebucht werden. Für alle Kreative und Schreibbegeisterten, die sich intensiv mit dem Handwerk des Schreibens auseinander setzen möchten, ist dies der ideale Intensivlehrgang.

Aber auch für die Schreibenden, die Suchenden und Sinnenden finden sich Workshops zum Thema Schreiben über eine fiktionale Welt – oder über mich. Autobiografisches Schreiben und Memoir schreiben!

Oder wie wäre es mit einem Wochenende ganz im Sinne der Kurzgeschichte? Mit gemeinsamen Schreibstunden, Lesepausen und Abendessen? Dann ist Pfingsten das ideale Wochenende, um sich in Bremen schreibend einer Idee zu widmen.

Und was kommt noch? Workshops zum Thema Krimi, Poetry Slam und Fantasy sind in Planung.
Wie gesagt: Wir haben uns viel vorgenommen. 2017… herzlich willkommen!

Leave a Reply